Gesundheitsberatung

 

 

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.      (Arthur Schopenhauer)

 

 

 

Grundsätzlich sehe ich meine Patienten als ganzen Menschen, denn eine Erkrankung ist selten nur rein auf ein strukturelles Problem des Körpers beschränkt. Immer ist der gesamte Körper, häufig aber auch die Seele des Menschen betroffen.

 

 Ich  lege  Wert auf die Analyse und Beseitigung der Ursachen statt nur die Linderung der Symptome.

 

Deshalb ist es erforderlich und sinnvoll, den Menschen in seiner Ganzheit zu betrachten, um die Heilung einer Erkrankung oder die Besserung von Beschwerden zu erreichen.

 

 

 


Am besten ist es Krankheiten nach Möglichkeit vorzubeugen und schon vor der Entstehung, Entwicklung oder nach den  ersten kleineren Anzeichen zu schauen, wie die Gesundheit des Menschen erhalten und geschützt werden kann.